Praxisklinik für Gastroenterologie und Proktologie in Leipzig
deutschenglish

Betriebsausflug 2017

Amphibientour auf und um den Störmthaler See - Ein Bericht von Krankenschwester Patricia Hedrich

Am 24.06.2017 traf sich das gesamte Team der Praxisklinik für Gastroenterologie von Prof. Dr. Körner in Begleitung unserer Angehörigen zu einem Betriebsausflug der besonderen Art. Diese Veranstaltung fand kurz nach unserem 2- jährigen Praxisjubiläum statt und sollte u.a. dazu dienen, dass wir uns gemeinsam mit unseren Partnern außerhalb der gewohnten Arbeitsumgebung noch besser kennenlernen. Das Wetter war hervorragend, so dass dieser Tag für alle ein schönes Erlebnis wurde.

Das Besondere  an diesem Betriebsausflug war die Art und Weise, wie wir uns im Laufe des Tages fortbewegen sollten. Denn wir unternahmen eine Tour in einem Amphibienfahrzeug, mit dem man sich sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land fortbewegen kann.

Start und Ziel der außergewöhnlichen Fahrt war das „Bistro Vineta“ auf der Magdeborner Halbinsel. Gut gelaunt begrüßten uns die Fahrer unseres Amphibienfahrzeuges und unterwiesen uns kurz in die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen, die während der Fahrt unbedingt einzuhalten wären. Unter anderem wurde da von feuchten Füßen und wilden Ästen gesprochen. Nach dieser unterhaltsamen Einweisung ging es los und wir hatten Zeit, die wunderschöne Landschaft links und rechts des Weges zu bestaunen.

Doch nicht lange verlief die Fahrt auf festem Boden. Kurz noch ein Hinweis des Fahrers, dass doch bei nassen Füßen bitte die Fahrer zuerst vom Auto gehen dürften, und schon setzten wir die Fahrt auf dem Störmthaler See fort.

Während der 2- stündigen Fahrt erhielten wir immer wieder interessante Informationen rund um die Geschichte und Entstehung des Störmthaler Sees. Auch wie es zu der vermeintlichen Kirche mitten im Wasser kam. Eigentlich ist diese Kirche nämlich keine Kirche, sondern ein schwimmendes Kunstobjekt, welches der abgetragenen Kirche der ehemaligen Stadt Magdeborn ähnelt. Heute finden auf der „Vineta“ Trauungen, Konzerte und Abendveranstaltungen des Krystallpalastes statt.

Am Ende unseres Ausfluges tauschten wir unsere Eindrücke und Erlebnisse dieses außergewöhnlichen Betriebsausfluges bei einer kühlenden Erfrischung und schönstem Sonnenschein im „Bistro Vineta“ aus.

Kontakt

Praxisklinik für Gastroenterologie
Prof. Dr. Thomas Körner

Goldschmidtstr. 30
04103 Leipzig
Tel.: 0341 6790 2210
Fax: 0341 6790 2551
EMail: praxis@gastrodoc-leipzig.de
Wenn Sie online einen Termin anfragen möchten oder eine Frage haben, nutzen sie unser Kontaktformular. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort.

Zum Kontaktformular »