Praxisklinik für Gastroenterologie und Proktologie in Leipzig
deutschenglish

Praxisjubiläum 2019

Zum 4-jährigen Jubiläum unserer Praxis am 18.05.2019 wurde gemeinsam mit den Ehe-/ Lebenspartnern unserer Mitarbeiter ein Event auf dem Wasser geplant. Wir hatten Glück, das Wetter spielte an diesem Tag mit, sodass nach einem kurzen Abstecher in der Strandbar am Stadthafen die Erkundung der Stadtteile Schleußig und Plagwitz aus einer anderen Perspektive erfolgen konnte. Per Boot durch den Karl-Heine-Kanal, vorbei an interessanten historischen, ansprechend sanierten Industriebauten und Villen. Unter dem Riverboat vorbei am Stelzenhaus und den vielen Gaststätten/Kneipen entlang des Kanales. Für viele Leipziger ein schönes Ausflugsziel, um einfach am Ufer die Füße ins Wasser zu stecken oder den Booten und Kanus zuzuschauen.

Kanal- Impressionen 1

Wer Leipzig noch von früher kennt, wie unsere Praxis- Mitarbeiter, weiß bestens zu beurteilen, was architektonisch, baulich und finanziell mit der Rekonstruktion der alten Gebäude entlang des Kanales geleistet wurde.

Kanal- Impressionen 2Bootsfahrt

Leipzig bietet nicht nur aus architektonischer Sicht viel Sehenswertes sondern auch kulinarisch sehr interessante und originelle Möglichkeiten. So war der Chinabrenner für unsere Mitarbeiter eine noch nicht bekannte, aber doch sehr begeisternde Erfahrung mit der chinesischen Küche. Alle waren sich sicher, das werden wir zu einer späteren Gelegenheit wiederholen.

Chinabrenner

Kontakt

Praxisklinik für Gastroenterologie
Prof. Dr. Thomas Körner

Goldschmidtstr. 30
04103 Leipzig
Tel.: 0341 6790 2210
Fax: 0341 6790 2551
EMail: praxis@gastrodoc-leipzig.de
Wenn Sie online einen Termin anfragen möchten oder eine Frage haben, nutzen sie unser Kontaktformular. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort.

Zum Kontaktformular »